• Fischers Haustechnik in Bremerhaven: Energielabel Brennwerttechnik

Geräte der Öl-/Gasbrennwerttechnik

Prinzip der Energielabel gilt nun auch hier

Von Kühlschränken, Waschmaschinen und anderen Haushaltsgeräten ist den Verbraucherinnen und Verbrauchern das Prinzip der Energielabel bereits bestens bekannt.
Seit dem Herbst des vergangenen Jahres ist dieses Energielabel auch für die Öl-/Gasbrennwerttechnk gültig. Darauf macht Thorsten Fischer, Geschäftsführer von Fischers Haustechnik, aufmerksam. Denn nicht jedem Immobilienbesitzer dürfte das bewusst sein.
Das bedeutet: Die Hersteller von Heizkesseln, Wärmepumpen, Blockheizkraftwerken (so genannte Raumheizgeräte), Warmwasserbereitern, Warmwasserspeichern und Kombiheizgeräten müssen ihre Produkte ebenfalls labeln.
Dabei geht es um diese Punkte: Hersteller; Raumheizung; Schallemissionen in Innenräumen; Modellbezeichnung; Energieeffizienzklasse; Wärmenennleistung in Kilowatt.

2017-03-03T09:39:58+02:00 16. November 2016|